Part I:
Zur Durchführung und Abwicklung der Veranstaltungen werden folgende Daten benötigt, die bei der Anmeldung erhoben werden: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Land, Name der Firma/Organisation sowie Angaben zur Abfrage der gut beraten-ID und ob eine Weiterleitung der Teilnahmezeit an gut beraten erwünscht ist.
Für die Anmeldung zum Ansehen aufgezeichneter Inhalte werden lediglich: Name, Vorname und E-Mail-Adresse erhoben. Die Daten werden von GoToWebinar ausschließlich zum Zwecke der Vertragserfüllung erhoben und genutzt. Sie können jederzeit Auskunft über die gespeicherten Daten erhalten.
Wir behandeln diese Daten, vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter, ausgenommen an Partnerfirmen (wie z. B. die LogMeIn Inc. sowie die Deutsche Makler Akademie GmbH und der Initiative gut beraten ), welche die Daten zur Abwicklung des Webinars benötigen. Wir erhalten die personenbezogenen Daten über die Teilnehmer mit der Anmeldung. Für die Erhebung der Daten wird auf die Datenschutzerklärung von GoToWebinar und ergänzend auf unsere Datenschutzerklärung verwiesen.
Quelle: Markel Academy AGB
Part II:
Wir speichern Ihre erhobenen Daten für fünf Jahre auf einem dauerhaften Datenträger in unseren Geschäftsräumen.
Die Aufbewahrungsfrist beginnt mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem die Weiterbildungsmaßnahme durchgeführt wurde.
Quelle: Anrechnungsregeln – Branchenstandard zur Umsetzung der gesetzlichen Weiterbildungsverpflichtung und der Initiative gut beraten
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