Sie erhalten eine Bestätigung, dass Ihre Beschwerde eingegangen ist. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich klären und uns bei Ihnen melden. Sollte die Bearbeitung länger als 5 Werktage in Anspruch nehmen, so erhalten Sie eine Zwischennachricht, in der wir informieren, warum sich die Bearbeitung verzögert.
Für eine schnellstmögliche Bearbeitung schicken Sie uns am besten eine Mail an beschwerde@markel.de
Alternativ können Sie einen Brief senden an:
Markel Insurance SE, Sophienstr. 26, 80333 München · Deutschland
Damit wir schnell eine Lösung für Ihr Anliegen finden, benötigen wir folgende Angaben:
Sie können sich mit Ihrem Anliegen kostenfrei an den Ombudsmann für Lebens-, Unfall- und Sachversicherungen und die Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU-Kommission wenden. Außerdem können Sie sich auch direkt bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beschweren oder ein Gericht anrufen.
Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU-Kommission
Ombudsmann für Lebens-, Unfall- und Sachversicherungen
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Referat VBS 4
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn