Schaden

Nehmen Sie im Schadenfall Kontakt zu unserer Schadenabteilung oder den IT-Spezialisten der Cyber Schadenhotline auf.
So sehr man es auch versuchen mag, lässt sich das Risiko eines Schadensfalls doch nie ganz vermeiden. Unsere Schadenabteilung steht unseren Versicherungsnehmern im Fall der Fälle zur Seite, um durch eine faire und schnelle Schadenregulierung sicherzustellen, dass die Auswirkungen des Schadens auf den Alltag oder das Unternehmen so gering wie möglich sind.

Unsere Philosophie

Markel möchte sich am Markt durch schnellste Schadenregulierung mit höchster Kundenorientierung auszeichnen. Unsere Versicherungsnehmer sollen sich im Schadensfall durch unser Schadenregulierungsteam bestmöglich bei uns aufgehoben fühlen. Wir bieten unseren Maklern und Versicherungsnehmern Mehrwerte über die reine Leistung hinaus und sorgen mit Fachwissen, Begeisterung und Einsatz für einen gleichermaßen effizienten wie reibungslosen Schadenregulierungsprozess.

Wir sind überzeugt, mit unserer kompetenten Schadenbearbeitung einen wesentlichen Grund zu liefern, warum sich viele unserer Makler und Versicherungsnehmer dazu entscheiden, Markel als ihren Versicherungspartner zu wählen. Wir arbeiten mit aller Kraft daran, sicherzustellen, dass unser Schadenservice den höchsten Qualitätsansprüchen genügt und optimieren unsere Prozesse fortlaufend.

Unser Team

Dank unseres hausinternen Teams aus talentierten und erfahrenen Juristen sind wir in der Lage, Schäden fair, rechtssicher und im Interesse unserer Versicherungsnehmer abzuwickeln. Je nach Fall und Situation unterstützen uns unsere externen Schadenpartner wie Sachverständige, Fachjuristen und IT-Experten. In Teamarbeit mit diesen gewährleisten wir die Regulierung komplexer Schäden sowie die Abwehr unberechtigter Ansprüche mit der jeweiligen fachlichen Expertise.

Unsere Aufgabe

Unser Team setzt sich dafür ein, Ansprüche zeitnah auf reibungslose und fallgerechte Art und Weise abzuwickeln. Wir treffen nachvollziehbare Entscheidungen und kommunizieren diese unverzüglich und verständlich. Wenn wir eine Forderung nicht übernehmen können, erklären wir selbstverständlich unsere Beweggründe und geben die Möglichkeit zum Dialog mit uns.

Kontakt zu unserer Schadenabteilung

Im Schadensfall bitten wir Sie, sich umgehend an Ihren Versicherungsmakler oder direkt an unsere Schadenabteilung im Haus zu wenden und die weitere Vorgehensweise zeitnah abzustimmen.

Unser Schadenteam um Frau Beate Dantele / Rechtsanwältin steht Ihnen auch für Rückfragen zum Stand der Schadenbearbeitung gerne zur Verfügung. Ihre Schadenmeldung können Sie uns gerne per E-Mail oder per Telefon mitteilen.

Ihre Ansprechpartnerin

Beate Dantele

Leiterin Schaden

Cyber Schadenhotline

Sie haben einen Cyber Schaden? Bitte wenden Sie sich an unsere IT-Spezialisten der InfraForce GmbH, die 24/7 für Sie zur Verfügung stehen.

Schadenprozess

Anhand unseres Schaubilds zum Schadenprozess können Sie sehen welche Schritte bei jeder Schadenbearbeitung ausgeführt werden.